BIOPTRON "LICHTTHERAPIE" / Aktuelles Thema - Januar 18

Hippokrates: "Ehre die heilende Kraft der Natur"

Bereits in der Antike wurde Sonnenlicht für medizinische Behandlungen von Ärzten genutzt und einge-setzt. Schon damals war bekannt "Licht ist Leben" - ohne Licht kein Leben - Licht ist Energie;

Die Grundlage der Bioptron Lichttherapie ist das sogenannte "polarisierte Licht" - das dem Sonnenlicht(Farbspektrum / sichtbares Licht + Infrarot (480 - 3400 nm)) sehr ähnlich ist - jedoch ohne schädliche UV-Anteile.

Die Polychromatischen Lichtwellenlängen dringen unterschiedlich tief in die Haut ein, was eine sichere
Zell-aktivierung, Blutzirkulation und eine systematische Stimulation des regenerativen und reperativen
Heilungs- und Vorbeugungsprozesses des gesamten Körpers bewirkt.
Unterstützt wird die Wirkung durch entsprechende Farbgläser (Farbspektrum (nm)) und deren thera-peutischer Anwendung auf Körper-Geist und Seele;

Die Lichttherapie kann unterstützen bei:

Wundheilung, Schmerz(-beseitigung, -linderung), Verletzungen(Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen
Bänder und Muskelrisse, Sehnenentzündungen), Verbrennungen, Hautkrankheiten, Ekzeme, Infektionen
der oberen Atemwege, Narben, Muskel-Verspannungen, u.a..